Bemerkenswerte Biografie: Thomas Gottschalk

Mit den Worten  „Top, die Wette gilt,…(dadadadamm)“  werden ihn wohl die meisten Menschen in Verbindung setzten. Mit Wetten, dass…? feierte er nämlich seinen Durchbruch im TV und legte somit den Baustein zu seiner Karriere der Superlative. Die Rede ist von keinem geringeren als Thomas Gottschalk, dem Showtitan des deutschen Fernsehens.

Thomas Gottschalk ist mein Vorbild. Ich bewundere ihn, seine Art und sein Moderationstalent. Leider konnte ich ihn noch nie persönlich treffen und ein paar Worte mit ihm wechseln. Ich kenne ihn daher nur aus dem Fernsehen. Aber gerade sein Showtalent im TV fesselt mich und imponiert mir. Thomas Gottschalk ist ein ganz Großer im Showbiz. Deshalb konnte ich es mir nicht nehmen und musste einfach seine Autobiografie mit dem Titel „Herbstblond“ lesen. Und ich kann euch etwas verraten: Ich habe es nicht bereut!


 

Das Supertalent
Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk berichtet auf ca. 350 Seiten über seine Kindheit in Kulmbach, wo er jedoch nicht zur Welt kam; schreibt über seine Jugend, seine Anfänge beim Radio und seine TV-Karriere. Sogar über sein Privatleben verrät er das eine oder andere Detail. Außerdem gibt er interessante Einblicke in den „Backstage-Bereich“ des Fernsehens und erzählt von dem Unfall von Samuel Koch bei „Wetten dass…?“.

Das Buch ist wirklich lesenswert. Ich habe herzhaft gelacht, an einigen Stellen mit Thomas mitgefühlt und viel Motivation tanken können. Als das Buch zu Ende war, habe ich mich total geärgert! Das ist aber mein „Standardgefühl“ bei den meisten guten Büchern 😉

Was ich euch auch noch unbedingt verraten möchte (vielleicht geht es ja einigen von euch ähnlich): Ich finde die Stimme von Thomas sehr beruhigend und könnte ihm Stunden zuhören.

Also, Thomas,  falls du einmal ein Hörspiel machen möchtest, ich würde es schon einmal fix kaufen 🙂

In diesem Sinne, alles Liebe,

Pia

 

Foto: http://www.loomee-tv.de/2012/07/thomas-gottschalk-er-freut-sich-schon-auf-dieter-bohlen/ 

Ein Gedanke zu „Bemerkenswerte Biografie: Thomas Gottschalk

Kommentar verfassen

