Offiziell REIF!

matura2015

„Nie mehr Schule, keine Schule mehr….“! Nach aufregenden, emotionalen, stressigen und vor allem unvergesslichen Monaten habe auch ich endlich meine Reifeprüfung bestanden! 🙂

Dieses Gefühl ist wirklich sehr befreiend und eine große Last fällt von mir ab. Gestern hatte ich Maturafeier und zugleich meinen letzten Schultag – es war ein gelungener, aber verständlicherweise auch emotionaler Abend.

In nächster Zeit wird viel passieren und ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt. Ich werde euch natürlich hier auf meinem Blog über meine nächsten Pläne und Vorhaben informieren. Ihr dürft gespannt sein 🙂

Ich bin bereit für die Aufgabe „Leben“! ❤

Foto: http://animator.halogen.org.pl/matura-2013/matura-2015/

11 Gedanken zu „Offiziell REIF!

  1. Hallo Pia,
    erstmal Gratulation zur Matura. Mit deiner neu erworbenen „Reife“ hast du den Grundstein für deinen weiteren Weg gelegt. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, genieße noch die Tage und vor allem – ich bin gespannt, welchen Weg du gehen wirst. Alles Gute, toi toi toi.
    Geh einfach DEINEN Weg.
    Viele Grüße, Peter

    Gefällt 1 Person

  2. Ja, meine liebe Pia, die Schule hast du gut abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch dazu, Ein besonderes Lob verdienst du deshalb, weil du durch das Intensivtraining beim Schwimmen praktisch ein Jahr verloren hast, das du dank deines Ehrgeizes super aufgeholt hast. Dafür hast du meine besondere Hochachtung.
    Aber, meine liebe Pia, jetzt beginnt das Leben erst. Vor allem ist es das Leben, für das du selbst verantwortlich bist. Es sind jetzt deine eigenen Entscheidungen, die dein Leben gestalten werden. Aber sei versichert, alle deine Lieben werden dir dennoch ständig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Alles Gute für deine Zukunft!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

