Red Carpet in Vienna!

Gestern, Samstag (25.04), war ein sehr spannender und aufregender Tag für mich. In Wien fand an diesem Abend nämlich die 26. österreichische Film- und Fernsehverleihung, also die Kurier-ROMY-GALA in der wunderschönen Hofburg statt. Als Zeichen der Anerkennung bekamen jeweils die Sieger eine „Romy-Statue“ überreicht, benannt nach der unvergesslichen Romy Schneider. Zuvor versammelte sich aber die gesamte High Society aus den Bereichen Film und Fernsehen bei traumhaften Wetter auf dem Roten Teppich vor der Hofburg. Und Absolut Pia! war direkt vor Ort 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wiener Hofburg
Wiener Hofburg

Ich sag euch, das war ein Erlebnis für mich! Ich interessiere mich für Stars und Sternchen, egal ob national oder international. Somit beschloss ich beim diesjährigen „Romy- Roten Teppich“ dabei zu sein. Das war meine Chance, endlich konnte ich sehen wie es sich auf einem roten Teppich wirklich abspielt. Leider nur als Zuschauer, aber immerhin!

Fotografen schrien, Reporter interviewten Prominente und ich,… Ja, ich schoss meine ganz persönlichen Erinnerungen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vera Russwurm und ihr Mann
Vera Russwurm und ihr Mann
Mirjam Weichselbraun (schwarzes Kleid) und ihre Schwester
Mirjam Weichselbraun (schwarzes Kleid) und ihre Schwester
The one and only Guido Maria Kretschmar
The one and only Guido Maria Kretschmer

Ich blickte umher, saugte alles in mir auf und kam aus dem Staunen fast nicht mehr heraus. Männer in Anzug, Frauen in schönen Abendroben. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich solche Teppichauftritte immer nur im TV mitverfolgt. An diesem Abend sollte es aber anders sein, denn ich war live dabei.

Es ging teilweise ziemlich hektisch zu, aber trotzdem schien alles geordnet und mit viel Spaß abzulaufen. An diesem Ort herrschte einfach eine ganz eigene, aber in meinen Augen wunderbare Stimmung!

Stau am Roter Teppich, ganz rechts: Alice Tumler
Stau am Roter Teppich, ganz rechts: Alice Tumler

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich waren auch Fernsehteams und Reporter live dabei. Besonders die Reporter beobachtete ich ganz genau 😉 Mit dem Kameramann im Schlepptau schnappten sie sich prominente Persönlichkeiten für ein Interview. In solchen Momenten wird mir wieder klar: Ich möchte UNBEDINGT Reporterin/Moderatorin werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich muss ganz ehrlich sagen, an solche Events könnte ich mich gewöhnen 😉 Das Red-Carpet-Fever hat mich richtig gepackt! Ich bin immer noch beeindruckt von der Atmosphäre.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als vor den Toren der Wiener Hofburg schließlich die Sonne unterging, begann im Festsaal die Übertragung der 26. Romy-Gala. Ich verfolgte das Spektakel dann aber bereits gemütlich vom Sofa aus.

Alles Liebe, Pia

6 Gedanken zu „Red Carpet in Vienna!

Kommentar verfassen

