Bemerkenswerte Biografie – Motsi Mabuse

Freitag, 20 Uhr 15, RTL: „Let´s Dance“ beginnt, eine mehrstündige Tanz-Show-Sendung im deutschen Fernsehen, alles live! Eine ähnliche Sendung wäre in Österreich „Dancing Stars“ auf ORF. Verschiedene Prominente studieren mit Profis diverse Tänze ein, wie etwa Rumba, Samba oder Wiener Walzer. Am Ende kann nur ein Tanzpaar gewinnen und zwar das beste!

Also ich bin ein richtig großer Fan von der LetUnterhaltungsshow „Let´s Dance“. Jeden Freitag Abend probiere ich mir freizuhalten, so gut es eben geht, damit ich ja keine Minute verpasse. Gestern war es dann endlich auch wieder soweit 😉 Daniel Hartwich moderiert die Sendung gemeinsam mit Sylvie Meis, in der Jury sitzen Jorge Gonzalez, Joachim Llambi und Motsi Mabuse. Über die Südafrikanerin Motsi Mabuse (Profitänzerin) soll es heute in meinem Beitrag gehen. Vor Kurzem habe ich ihre Biografie „Chili im Blut, mein Tanz durchs Leben“ gelesen. Ich war so fasziniert und begeistert von ihrer bisherigen Lebensgeschichte, dass ich das Buch an einem Abend fertiggelesen habe. Als ich nur mehr 10 Seiten zu lesen hatte, wurde ich direkt sentimental, da ich noch gerne weitergelesen hätte. „Chili im Blut“ ist wunderbar geschrieben und stellenweise auch wirklich berührend! Motsi beschreibt darin ihre Zeit in Afrika, erzählt von ihren ersten Tanzerfahrungen und wie sie schließlich den Weg nach Deutschland fand. Außerdem gibt sie motivierende Tipps und Tricks. Ich kann euch diese Biografie wirklich sehr ans Herz legen!

Das Supertalent

Und falls ihr die energiegeladene Motsi noch nicht kennen solltet (was ich gar nicht glaube), dann schaut einfach einmal am Freitagabend bei RTL vorbei. Da seht ihr sie bestimmt! 🙂

Was ich toll an Motsi finde ist, dass sie definitiv nicht auf den Mund gefallen ist und klar ihre Meinung äußert, zumindest im Fernsehen. Ich kann euch noch etwas verraten: Motsi Mabuse hat heute, am 11. April, Geburtstag: Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, liebe Motsi. Bleib so verrückt und frech wie du dich immer im TV zeigst. Du bist bombääää 😉 

Alles Liebe, Pia

Fotos:http://www.starsontv.com/2013/06/01/lets-dance-2013-so-war-das-finale-wir-haben-alle-bilder/artikel-0028084/lets-dance-das-grosse-finale-22/ ;http://www.klatsch-tratsch.de/2013/02/14/motsi-mabuse-will-bald-eine-eigene-tanzschule-eroffnen/150406

5 Gedanken zu „Bemerkenswerte Biografie – Motsi Mabuse

Kommentar verfassen

