AbsolutKöstlich – Risotto leicht gemacht

Hallo meine Lieben,

heute erwartet euch einmal etwas ganz Neues auf meinem Blog – mein allererstes Kochrezept à la Absolut Pia!CIMG2522

Ihr benötigt:

  • Risottoreis
  • Zwiebel klein geschnitten
  • Olivenöl
  • klein geschnittenes Wurzelgemüse
  • klare Gemüse-oder Rindsuppe
  • etwas Weißwein
  • grob geriebenen Parmesan
  • Nach Belieben: Pilze, Garnelen (ich stelle euch heute ein Risotto verfeinert mit Shrimps vor)

Zwiebel im Öl braten, ohne ihn braun werden zu lassen. Reis dazugeben und rühren bis der Reis glasig ist.

Zwiebel anbraten, Reis dazugeben
Zwiebel anbraten, Reis dazugeben

Dann mit Weißwein ablöschen und rühren bis die Flüssigkeit verdampft ist. Nach und nach unter ständigem Rühren heiße Suppe dazugeben bis der Reis fertig ist. Er sollte auf jeden Fall noch gut bissfest sein.

CIMG2533

Gleichzeitig in einer zweiten Pfanne das Gemüse im Olivenöl braten, Garnelen mitrösten und alles mit Risotto zusammen mischen.

CIMG2543

Zum Schluss noch grob geriebenen Parmesan einrühren und abschmecken. Nach Belieben das Risotto mit Salz, Pfeffer, Kräutern würzen und mit Butter oder Sahne verfeinern.

Wie ihr schon gemerkt habt, liebt das Risotto den Kochlöffel. Deshalb bitte von Anfang bis zum Ende mit Liebe rühren, rühren, rühren! Guten Appetit und viel Spaß beim selber Kochen.

Voilà :)
Voilà 🙂
Advertisements

10 Gedanken zu „AbsolutKöstlich – Risotto leicht gemacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s