It´s Karneval Time!!!

Hallo meine Lieben,

ich bin zurück aus Venedig, die Ferien sind vorbei und der Alltag hat mich wieder eingeholt. Vier Tage vergehen einfach viel zu schnell … Aber dafür habe ich in dieser kurzen Zeit sehr viel erlebt!

IMG_8640

IMG_8685Letzten Donnerstag hob mein Flieger Richtung Italien ab. Bereits zum zweiten Mal besuchte ich die Stadt der Liebe, jedoch zum ersten Mal war ich beim weltberühmten Karneval vor Ort dabei. Das war ein Erlebnis kann ich euch sagen 🙂

Offizielle Eröffnung war am 7. Februar, also am Samstag. Da war ziemlich viel los in der Stadt, vor allem am Markusplatz. Dort schlenderten nämlich die meisten Masken umher, und ich habe wirklich sehr schöne und aufwendige Kostüme gesehen! Ich hätte mir nie gedacht, dass der Karneval in Venedig so bezaubernd und inspirierend sein würde. Alleine die Stimmung dort ist ganz besonders und einmalig. Sogar viele Touristen tragen Masken und sind gut gelaunt 🙂 Venedig in der Faschingszeit ist wirklich sehenswert!!!

IMG_8643   IMG_1580

IMG_8648

IMG_8657

IMG_8668


Aber ich habe nicht nur Masken gesehen, sondern auch etwas anderes, für mich persönlich sehr aufregendes, miterlebt ….
IMG_1528IMG_8457IMG_8472IMG_8467

Ja, ich kann jetzt tatsächlich sagen, dass ich das ebenfalls sehr bekannte „Aqua Alta“ in Venedig am eigenen Leibe spüren durfte oder eher musste. Und auch wenn es für Venedig und deren Einwohner „normal“ ist, weil das Hochwasser jährlich immer wieder kommt, war es für mich ein richtiges Abenteuer.

Schönen Abend noch, Pia

22 Gedanken zu „It´s Karneval Time!!!

  1. Liebe Pia, das ist wirklich ein unglaublich schönes Erlebnis und die meisten Menschen kennen es nur aus Büchern, Filmen und alten Geschichten. Aber Venedig wird immer Venedig bleiben.Verbunden mit Geschichte und Geschichten. Danke für die wunderbaren Fotos. 😀 Lewi

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist doch gleich ein anderes Fasching als bei mir. Die Verkleidungen sind der Wahnsinn 🙂 Rein aus Eigeninteresse, weil ich auch mal wieder nach Venedig möchte: Hast Du in einem Hotel geschlafen, welches Du empfehlen kannst?
    Viele Grüße,
    Valentin

    Gefällt mir

    1. Hallo Valentin, danke für deinen lieben Kommentar 🙂
      Also mein Hotel (Hotel Ai Bareteri Venice – http://www.bareteri.it/gallery_EN) kann ich weiterempfehlen, es war zwar ziemlich schlicht, aber dafür sehr zentral gelegen (zwischen Rialto Brücke und San Marco). Zimmer war sauber und groß, aber nicht sehr modern. Frühstück kann man dazu buchen, kostet 8Euro pro Person – würde ich aber nicht machen, da es in der Nähe sehr nette und gute Bistros gibt.
      Falls du auf etwas schickeres und gehobeneres stehst, kann ich dir das Hotel Splendid Venice gleich daneben empfehlen.
      LG aus Wien

      Gefällt mir

      1. Hi Pia, vielen Dank für den Link. Ich habe es mir mal angeschaut. So schlicht finde ich es gar nicht. Für einen Städtetrip sowieso ausreichend. Da sollte man ja mehr unterwegs als im Hotelzimmer sein 🙂 Das andere Hotel habe ich mir auch angeschaut, finde ich auch sehr schön. Wird im Endefekt eine Frage des Geldes sein 🙂 LG Valentin

        Gefällt 1 Person

  3. Wow sehr tolle Bilder! 🙂
    Du hast auf meinem Blog gefragt wie man über WordPress folgen kann, ich kenne mich da leider nicht so gut aus. Mir würde nur Bloglovin oder Google+ einfallen, bin aber leider kein Experte.

    Karneval in Venedig würde ich auch geren mal sehen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

